Als ich Anfang 2017 diesen Blog begonnen habe, war gerade mein Kater Micky gestorben. Ich brauchte damals ein Ventil, um meinen Kummer zu verarbeiten und wollte gleichzeitig anderen zeigen, wie schön das Leben mit Katzen sein kann.
Vier Jahre später starb unser letzter Kater und wir beschlossen, keine weiteren Katzen mehr zu adoptieren. Nach fast 30 Jahren Partnerschaft mit Katzen wollten wir nicht noch einmal schwermütig Abschied nehmen müssen, wenn ein geliebter Mitbewohner stirbt.
Jetzt, nach weiteren vier Jahren, habe ich mich entschieden den Blog zum Plaudern zu nutzen. Ich werde regelmäßig kleinere Geschichten oder Blogartikel schreiben, hin und wieder Serien oder Filme aus dem Streaming rezensieren oder kleine Reiseberichte schreiben, mit und ohne Bildern.
Warum ich das mache? Nach fast fünfzig Jahren Arbeitsleben und vielen privaten Kontakten möchte ich auch andere teilhaben lassen an dem, was ich mag oder was ich erlebt habe. Schreiben macht mir Spaß und ich habe es schon immer interessant gefunden, Erlebnisse oder kurze Geschichten aufzuschreiben. Schreiben bringt uns unserer Kultur nahe und schreiben hilft uns das Erlebte zu verarbeiten. Beim Schreiben werden Emotionen freigesetzt und das Erlebte wird noch einmal in unserem Inneren abgespeichert. So bleiben unsere eindrücklichsten Erlebnisse für uns erhalten.
Ich freue mich über alle, die künftig meine Beiträge, mindestens einen alle vier Wochen, lesen und auch über alle Kommentare.